Pizza-Herzen-Snack-Silvester3

Vegetarische Pizza-Herzen

Der perfekte Snack für Silvester, Geburtstage oder Picknick
Pizzaschnecken Pizza-Herzen Snack Silvester Picknick Buffet Rezept

Kaum ist Weihnachten vorbei, rückt auch schon das nächste Jahres-Highlight näher: Silvester. Ich mag diesen Tag total gern und sehe ihn gern als Neuanfang an. Ich freue mich auf das kommende Jahr und bin so gespannt, was wieder Überraschendes auf uns zukommt. Gegen ein bisschen mehr Ruhe habe ich aber auch nichts einzuwenden 😉

Wisst ihr schon, wie ihr feiern werdet? Im kleinen Kreis? Mit Freunden? Mit großer Party? Wie auch immer: Ein paar kleine Snacks gehören an dem Tag dazu, damit man gestärkt in das neue Jahr rutscht. Solche Pizza-Snacks finde ich dafür total passend. Diesmal eine vegetarische Variante in Herz-Form. 

Pizzaschnecken Pizza-Herzen Snack Silvester Picknick Buffet Rezept

Die sind, nachdem der Pizzateig gegangen ist, blitzschnell gemacht und mit Sicherheit auch genauso schnell im Mund der Gäste. Sie sind nämlich richtig lecker und würzig. Außen kross und innen total weich. Und das beste: Man kann mit den Zutaten für den Belag toll variieren und so für jeden Geschmack das Passende finden.

Pizzaschnecken Pizza-Herzen Snack Silvester Picknick Buffet Rezept

Zutaten

für 12 Pizza-Herzen

Pizzateig

125ml lauwarmes Wasser
230g Dinkelmehl
10g frische Hefe
5g Salz
7ml Olivenöl
1 Prise Zucker

Pizza-Paste

120g Tomatenmark
je 1,5TL Paprikapulver, Oregano, Thymian und Rosmarin
etwas Salz
15g geriebenen Parmesan

Olivenöl zum Bestreichen

Pizzaschnecken Pizza-Herzen Snack Silvester Picknick Buffet Rezept

Zubereitung

1.Die Hefe im lauwarmen Wasser mit Hilfe eines Schneebesens auflösen. Dann die übrigen Zutaten dazugeben und gut verkneten.
2.An einem warmen Ort zugedeckt für mindestens eine Stunde gehen lassen.
3.Nun wird die Paste hergestellt. Einfach alle Zutaten miteinander verrühren.
4.Den Teig nach der Gehzeit backblechgroß ausrollen und mit der Paste bestreichen.
5.Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
6.Jetzt den Teig von den beiden kurzen Seiten her aufrollen. Von rechts und von links jeweils bis zur Mitte.
7.Die Rolle wird nun in kurze Stücke geschnitten. Bei mir wurden das 12.
8.Diese werden jetzt noch schöner zu Herzen geformt und mit Olivenöl eingepinselt.
9. Für etwa 20 Minuten in den Ofen geben.

 

Weitere Silvester-Snacks

Parmesan-Kräuter-Grissini

Parmesan-Zupf-Brötchen

Blätterteig-Schnecken

Pilz-Tartelettes

Pesto-Brot-Blume

Klickt euch mal durch und verratet mir in den Kommentaren gern, welche Snacks es bei euch dieses Jahr gibt 🙂

Silvester-Snack-Idee Vegetarische Pizza Herzen Schnecken. Schnell und einfaches Rezept

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...