Über mich

Hallo,

schön, dass du vorbei schaust!
Ich bin Jenny und 29 Jahre alt. Meinen Blog Tulpentag gibt es seit März 2015. Hier möchte ich euch an meinem liebsten Hobby – oder vielmehr an den Ergebnissen – teilhaben lassen.

Als Ausgleich zur Arbeit werkel ich nämlich gerne in der Küche herum. Egal ob Kochen oder Backen – ich liebe es, Neues zu probieren und noch vielmehr, die Kreationen nachher zu verputzen. Ich steh total auf Schokoladendesserts, auf Kuchen und Pasta. Ich brauche morgens mein Müsli, sonst ist der Tag gelaufen. Außerdem bin ich ein echter Kaffeeholic.

Die ersten Jahre habe ich auf Tulpentag über DIY, Wohnen und Rezepte geschrieben. 2018 aber gemerkt, an was ich am meisten Spaß habe: Kochen und backen. Deswegen ist Tulpentag seither auch ein reiner Foodblog. An den alten Beiträgen könnt ihr euch aber weiterhin erfreuen.

Seit ich nicht mehr im Schichtdienst arbeite, koche ich mir abends am liebsten schnelle unkomplizierte Gerichte, die ich auch euch auf Tulpentag zeigen möchte. Dabei unterscheide ich zwischen vegetarischen Rezepten, Rezepten mit Fleisch und Fisch (ich esse selten und sehr bewusst Fleisch und Fisch) und Brot, Brötchen und Baguette.  Am Wochenende backe ich ganz oft oder kreiere leckere Getränke und Desserts. Auch hier mag ich schnelle unkomplizierte Kuchen und Desserts am liebsten. Hier geht’s zu den süßen Rezepten.

Welches Fotoequipment ich für meine Bilder benutze, kannst du hier sehen.

Habt ihr Fragen, Anregungen oder wollt einen Gruß dalassen? Ich würde mich riesig freuen <3