Double-Chocolate-Schokoladen-Tarte-Kuchen

Double Chocolate Tarte

Schokolade gleich doppelt
schokoladenkuchen Schokolade schokoladentarte chocolate kuchen backen rezept tarte kakao

Manchmal muss es eben Schokolade sein. Und manchmal muss es eben doppelt Schokolade sein. Ihr kennt das, oder? Ich habe mal wieder richtig schokoladig gebacken und eine Double Chocolate Tarte kreiert. Ich könnte mich in sowas ja reinlegen.

schokoladenkuchen Schokolade schokoladentarte chocolate kuchen backen rezept tarte kakao
Zu Schokolade passen Himbeeren und andere leicht saure Früchte und Beeren immer wunderbar. Deswegen hat meine Tarte ein kleines Himbeertopping, das nebenbei noch hübsch aussieht. Man ahnt es bei den Bildern schon. Die Tarte ist sooo unglaublich saftig und schokoladig. Eine Kugel Vanilleeis kann ich mir auch gut dazu vorstellen.  Oder auch Vanillesauce. Jetzt will ich euch aber nicht mehr länger warten lassen. Hier kommt das Rezept.

 

schokoladenkuchen Schokolade schokoladentarte chocolate kuchen backen rezept tarte kakao

Zutaten für eine Tarteform

200g Zartbitterschokolade
60g Kokosöl
130g Sonnenblumenöl
220g brauner Zucker
5 Eier
30g Kakaopulver
2 EL Dinkelmehl
1 Prise Salz
100g TK oder frische Himbeeren
schokoladenkuchen Schokolade schokoladentarte chocolate kuchen backen rezept tarte kakao

Zubereitung

1. Die Schokolade zusammen mit dem Kokosöl in einem Wasserbad schmelzen.
2. In eine größere Schüssel gießen und das Sonnenblumenöl, den Zucker, das Mehl und das Salz zugeben. Gut verrühren.
3. Die Eier trennen. Das Eigelb zur Mischung geben. Das Eiweiß kommt in eine extra Schüssel.
4. Eiweiß zu Eischnee schlagen und unter die Mischung heben.
5. Den Ofen auf 190°C Umluft vorheizen.
6. Den Teig in eine gefettete Tarteform gießen.
7. Gegebenenfalls die Himbeeren auftauen lassen.
8. Die Tarteform nun für etwa 20-23 Minuten in den Ofen geben.
9. Abkühlen lassen, eventuell aus der Form heben, falls ihr einen herausnehmbaren Boden habt, und mit den Himbeeren garnieren.

Am besten schmeckt die Tarte am nächsten Tag, wenn sie gut durchgezogen ist. Ich finde, sie wirkt dann noch schokoladiger.

schokoladenkuchen schokoladentarte Schokolade chocolate kuchen backen rezept tarte kakao
schokoladenkuchen schokoladentarte chocolate Schokolade kuchen backen rezept tarte kakao

Könnt ihr bei Schokolade auch nicht Nein sagen?

Pinnt dieses Bild gern auf Pinterest

Schokolade Kuchen Tarte Himbeeren backen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...