Wraps mit gebratener Zucchini und Fetacreme

Enthält Werbung in Form von Partnerlinks

Schnell gemacht in 15 Minuten

Schnelle Wraps mit gebratener Zucchini, Fetacreme und Walnüssen #rezept #vegetarisch #einfach #snack #zucchinischwemme

Jeder Gartenbesitzer kennt das Wort: Zucchinischwemme. Ich muss sagen, noch letztes Jahr wusste ich gar nicht, was alle immer haben. Wir hatten eine einsame Zucchinipflanze auf dem Balkon und die hat nichts hergegeben außer kleiner Zucchiniansätze, die gleich wieder das Zeitliche gesegnet haben. Ich dachte: Sooo viel Zucchiniüberfluss kann man doch gar nicht haben. Bis jetzt. Das erste Jahr mit Garten belehrt mich eines besseren. Drei Pflanzen schaffen es, dass ich mich täglich von Zucchini ernähre. Ich mein, man kann diesen Dingern beim Wachsen zugucken. Ich find’s super und kann mich an Zucchinirezepten ja gar nicht satt sehen. Deswegen gibt es heute mal wieder ein schnelles und leichtes Rezept mit Zucchini.

Schnelle Wraps mit gebratener Zucchini, Fetacreme und Walnüssen #rezept #vegetarisch #einfach #snack #zucchinischwemme

Zutaten für 4 Wraps

3 Zucchini
Olivenöl
300g Feta
75ml Milch
1 Knoblauchzehe
Pfeffer
80g Walnüsse

Schnelle Wraps mit gebratener Zucchini, Fetacreme und Walnüssen

Zubereitung der Zucchini-Wraps

1. Zucchini waschen, Enden abschneiden und sie dann der Länge nach in schmale Streifen schneiden.
2. In einer Schüssel mit Olivenöl  vermengen und dann nach und nach in der Pfanne anbraten. Ich nutze dafür diese Grillpfanne*. Die Zucchini bekommt schöne Grillstreifen und das macht optisch total viel her. Außerdem passen in eine eckige Pfanne viel mehr Streifen.
3. In dieser Zeit könnt ihr den Feta mit der Milch, der Knoblauchzehe und dem Pfeffer pürieren. Die Masse wird automatisch cremig.
4. Jetzt müsst ihr nur noch den Wrap mit der Fetacreme bestreichen, die gegrillten Zucchini und ein paar Walnüsse darauf geben und die Wraps dann aufrollen. Ich klappe sie im unteren und oberen Teil erst einmal ein wenig zur Mitte und rolle sie dann von der Seite auf. Am besten lassen sie sich aus der Hand essen, wenn ihr sie in der Mitte dann nochmal durchschneidet.

Schnelle Wraps mit gebratener Zucchini, Fetacreme und Walnüssen #rezept #vegetarisch #einfach #snack #zucchinischwemme

Dieser Snack ist schnell gemacht, unheimlich würzig und sättigend. In die Fetacreme kann man gut auch etwas Paprika- oder Currypulver geben. Je nachdem, was ihr gerne mögt.

Und wenn ihr Zucchini auch so gerne mögt wie wir, schaut euch mal mein neues Pinterest-Board an, auf dem viele Rezepte mit Zucchini gesammelt werden.

Hier ein paar Ideen von mir:

Schupfnudeln mit Zucchini und Ziegen-Frischkäse

Einfache Zucchini-Parmesan-Pasta

Vegetarische Wraps mit Hummus, Zucchini und Feta

Gefüllte Zucchini mit Quinoa, Walnüssen und Feta

Flammkuchen-Pizza mit ofengeröstetem Gemüse

Vegetarischer Burger mit Bärlauchpesto, Feta und gegrilltem Gemüse

 

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen.