Schneller Kidneybohnen-Salat mit Feta

Perfektes Mealprep- oder Büroessen

Rezept für einen schnellen und einfachen Salat mit Kidneybohnen, Mais, Tomaten, Paprika und Feta.  #mealprep #büroessen

Manchmal sind’s die einfachen Dinge, die am leckersten sind. Oft zeige ich euch hier Gerichte, die ich selbst zum ersten Mal ausprobiert habe. Neulich wurde ich aber gefragt, was ich eigentlich so an der Arbeit esse oder was ich als Büroessen generell empfehlen kann. Und so simpel das heutige Rezept auch ist: Es spiegelt genau das wieder, was ich mir in der Mittagspause beispielsweise einverleibe (neben Joghurt mit Apfel oder einem einfachen Käsebrot mit Gurke). Und genau deswegen möchte ich es heute mit euch teilen, denn oftmals sind die Dinge so simpel, dass man nicht selbst darauf kommt. Mir schmecken solche Salate immer total lecker. Sie lassen sich zudem super am Abend zuvor und selbst noch am gleichen Morgen zubereiten (selbst ein Schnippeln in der Teeküche vor Ort wäre möglich).

Rezept für einen schnellen und einfachen Salat mit Kidneybohnen, Mais, Tomaten, Paprika und Feta.  #mealprep #büroessen

Zutaten für 2 Portionen

1 Dose Kidneybohnen
1/2 Dose Mais
1 gelbe Paprika
300g Cocktailtomaten
200g Feta
Salz, Pfeffer

Zubereitung

1. Die Kidneybohnen in einen Sieb geben und abbrausen. Die Maiskörner hinzugeben.
2. Die Paprika klein schneiden. Die Tomaten vierteln.
3. Den Feta fein bröseln und alles zusammen in einer Schüssel vermengen. Mit Pfeffer und ggf. Salz abschmecken.

Rezept für einen schnellen und einfachen Salat mit Kidneybohnen, Mais, Tomaten, Paprika und Feta.

Ihr sehr schon: Der Salat ist leicht zu machen und von einem Rezept kann man eigentlich nicht sprechen. Vielleicht kann es euch aber auch einfach nur einmal dazu inspirieren, eure Lieblingszutaten zusammen zu mixen und einen Salat daraus zu kreieren. Diese Variante hat knapp 500 Kalorien pro Portion. Wer mag, kann noch eine Scheibe Brot dazu essen.

Erzählt mir doch gern mal hier oder auf Instagram, was ihr euch gern mit zur Arbeit nehmt. Ich bin über Ideen immer dankbar, so simpel sie auch sind, denn auch ich kämpfe dagegen, dann doch an der Bäckertheke zu stehen, weil ich mir nichts mitgenommen habe.

Ein paar Ideen verlinke ich euch noch gerne hier:

Vegetarischer Linsensalat mit Joghurt

Couscous-Salat mit Kichererbsen, Feta, Haselnüssen und Oliven

Vegetarische Bratlinge aus roten Linsen

Sandwich mit Avocado, Spiegelei und Chili-Kokos-Mayonnaise

Schnelle vegetarische Grünkern-Bratlinge

 

Brezel-Salat mit Tomaten, Avocado und Kürbiskernöl

Vegetarischer Couscous-Salat

Couscous-Salat mit Avocado, Pinienkernen und Lime-Basilikum