Weiße Schokocreme mit Zimt – Wohlfühlwinter. Das Blogevent

Ein Blogevent zum Mitmachen im November

Dessert Creme weiße Schokolade Nachtisch Rezept Zimt Schokocreme

Die Winterzeit hat vor wenigen Tagen mit der Zeitumstellung offiziell begonnen. Und auch wenn für mich noch ganz klar Herbst ist, merke ich, dass ihr schon fleißig nach Rezepten für Plätzchen, Geschenken aus der Küche und Süßspeisen mit Zimt sucht. Und da wurde mir bewusst, dass in drei und halb Wochen schon der Weihnachtsmarkt öffnet. Ist das nicht verrückt? Heute möchte ich euch nicht nur mit Soulfood für den Herbst und Winter dienen – es gibt Creme aus weißer Schokolade -, sondern euch auch ein Blogevent vorstellen, das ich zusammen mit anderen Bloggern organisiert habe. 

Wohlfühlwinter – Das Blogevent im November

Der Winter muss nicht nur trist und dunkel sein, er hat auch jede Menge Vorteile zu bieten. Wann sonst kann man es sich in den eigenen vier Wänden so gemütlich machen? Mit Heißer Schokolade, Tee und Pusch. Mit Kuschelsocken, Wolldecken und Wärmflasche. Mit warmer Suppe, Keksen und Schokocreme. Wir möchten euch mit dem Blogevent Lust auf die kalte Jahreszeit machen und euch dazu einladen, mitzumachen.

Anika, Jules, Yvonne und Marileen haben euch die ersten Novembertage schon gezeigt, wie sie sich den Winter wohlig machen. Klickt mal auf ihre Bilder, dann kommt ihr direkt zu deren Blog. Morgen gibt es nochmal einen Beitrag von Yvonne und übermorgen ist Julia an der Reihe. Ihr könnt gespannt sein, was sie gezaubert hat. Freut euch auf Beiträge aus den Bereichen Food, DIY, Kosmetik und vielem mehr.

vergissmein-nicht julesmoody mohntage holz-und-hefe tulpentag naschen-mit-der-erdbeerqueen Image Map

Auch ihr könnt teilnehmen

…indem ihr eure Ideen zum Thema „Wohlfühlwinter“ verbloggt und hier ganz unten im Beitrag verlinkt. Ganz egal ob Rezept, Outfit, DIY, Wohnidee oder selbstgemachte Kosmetik. Alles, was zum Thema passt ist erlaubt. Verlinkt einfach einen von uns 6 Bloggern in eurem Beitrag (Backlink) und fügt das Banner ein.

Wenn ihr wollt, teilt euren Beitrag auch bei Instagram mit dem #wohlfühlwinter. Dann können wir ihn ganz leicht finden.

Zudem gibt es ein Pinterest-Gruppenboard, auf das ihr eure Beiträge dann pinnen könnt.

Dessert Creme weiße Schokolade Nachtisch Rezept Zimt Schokocreme

Zutaten

für 2 Gläser weiße Schokocreme

90g weiße Schokolade
130ml Sahne
150g Mascarpone

etwas Zimt

Dessert Creme weiße Schokolade Nachtisch Rezept Zimt Schokocreme

Zubereitung

1. Gebt die Sahne in einen kleinen Topf und lasst sie einmal aufkochen.
2. Zerbrecht dann die weiße Schokolade in kleine Stücke und gebt sie in die Sahne. Lasst sie darin auflösen. Gut verrühren.
3. Lasst die Mischung abkühlen (gern im Kühlschrank) und schlagt sie dann steif. Das dauert womöglich ein paar Minuten.
4. Hebt dann vorsichtig die Mascarpone unter und füllt alles in die Gläser.
5. Gebt etwas Zimt auf die Masse.

Dessert Creme weiße Schokolade Nachtisch Rezept Zimt Schokocreme

Ich habe richtig leckere weiße Schokolade mit echter Vanille gefunden. Die war allein so schon unheimlich lecker und das, obwohl ich normal eher der Zartbitter-Typ bin. Die Creme wurde so fluffig und zergeht total auf der Zunge. Zusammen mit dem Zimt schmeckt es fast ein wenig wie Milchreis. Ich finde, das Dessert ist genau richtig zum Wohlfühlen im Winter. Ich hab die Creme auch bei einem Film mit Decke und Schlabberlook genossen 🙂

Verlinkt eure Beiträge

Und nun seid ihr dran. Was fällt euch zum Thema „Wohlfühlwinter“ ein? Hier könnt ihr eure Beiträge verlinken. Wir freuen uns auf einen themenübergreifenden Austausch und auf viele tolle Ideen.

 

vergissmein-nicht julesmoody mohntage holz-und-hefe tulpentag naschen-mit-der-erdbeerqueen Image Map

Aufgrund der DSGVO mussten wir die Linkparty (vorübergehend) deaktivieren.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...