Blätterteig mit Ziegenkäse und Roter Bete

Ein schnelles Rezept für Herbst und Winter

Rote Bete Blätterteig Ziegenkäse Gemüse vegetarisch Rezept schnell

In meinem Beitrag zur eingelegten Roten Bete habe ich euch schon erzählt, dass ich Rote Bete seit Kurzem total gerne esse. Vor allem die frische Variante ist so unglaublich lecker. Da nehme ich auch gern mal in Kauf, dass das Wintergemüse mich und die Küche mit seiner roten Farbe komplett einsaut. Zu Roter Bete passt Feta übrigens total gut – oder Schafs-Frischkäse, wie ich jetzt in meinem neuen Rezept herausgefunden habe. Dazu noch frischen Rosmarin, der im Ofen schön kross wird und einen traumhaften Duft hinterlässt. Und der Abend vor dem TV ist gerettet.

Rote Bete Blätterteig Ziegenkäse Gemüse vegetarisch Rezept schnell

Zutaten

für ein Blech

1 Fertig-Blätterteig
1 Knolle frische Rote Bete
100g Ziegenfrischkäse
2 Zweige Rosmarin
Salz,Pfeffer

Rote Bete Blätterteig Ziegenkäse Gemüse vegetarisch Rezept schnell

Zubereitung

1. Breitet den Blätterteig auf einem Backblech aus und schneidet ihn in gleichgroße Quadrate.
2. Klappt bei jedem Quadrat die Ränder etwas um.
3. Heizt den Backofen auf 200°C Ober-/Unterhitze vor.
4. Bestreicht jedes Teil mit Ziegenfrischkäse und bestreut es mit Salz und Pfeffer.
5. Schält die Rote Bete (Handschuhe nicht vergessen!) und schneidet sie in ganz dünne Scheiben. Legt diese auf den bestrichenen Blätterteig.
6. Legt einige Blätter des Rosmarins oben drauf.
7. Gebt die Teilchen für etwa 20-25 Minuten in den Backofen bis sie goldgelb sind.

Rote Bete Blätterteig Ziegenkäse Gemüse vegetarisch Rezept schnell

Ich mag ja solche unkomplizierten Gerichte, die man auch Gästen einmal anbieten kann. Mit Blätterteig kann man da sowieso nichts falsch machen, oder?

#Wohlfühlwinter

An dieser Stelle wollte ich euch noch einmal auf das Blogevent im November aufmerksam machen, das ich zusammen mit anderen lieben Bloggern ins Leben gerufen habe. Dabei geht es um Wohlfühldinge im Winter. Ganz egal ob DIY, Rezept, Kosmetik, Outfit, schönes Buch oder Einrichtungsipps… Eure Beiträge sind willkommen!

vergissmein-nicht julesmoody mohntage holz-und-hefe tulpentag naschen-mit-der-erdbeerqueen Image Map

So könnt ihr teilnehmen

Verbloggt eure Ideen zum Thema „Wohlfühlwinter“ verbloggt und verlinkt sie hier ganz unten im Beitrag. Verlinkt außerdem einen von uns 6 Bloggern in eurem Beitrag (Backlink) und fügt dieses Banner ein.

Wenn ihr wollt, teilt euren Beitrag auch bei Instagram mit dem #wohlfühlwinter. Dann können wir ihn ganz leicht finden.

Zudem gibt es ein Pinterest-Gruppenboard, auf das ihr eure Beiträge dann pinnen könnt.

Schaut mal, welche tollen Beiträge schon eingegangen sind:

vergissmein-nicht julesmoody mohntage holz-und-hefe tulpentag naschen-mit-der-erdbeerqueen Image Map

[inlinkz_linkup id=746100 mode=1]

Mögt ihr eigentlich Rote Bete?

Rote Bete Blätterteig Ziegenkäse Gemüse vegetarisch Rezept schnell