Schoko-Nuss-Granola

Enthält Werbung in Form von Partnerlink

Knuspermüsli selber machen

Selbstgemachtes Granola Müsli mit Nüssen und Kakao #schokolade #frühstück #vorrat #müsli #granola #schoko #nüsse

Müsli, das nach Nuss-Nougat schmeckt? Da bin ich dabei. Ich esse total gern selbst gemachtes Granola, weil man sich ganz einfach Abwechslung schaffen kann und selbst bestimmt, wie süß, schokoladig oder crunchy das Müsli werden soll. Mir sind gekaufte Schokomüslis zum Beispiel oft zu süß. Oder es finden sich in der sonst perfekten Mischung Rosinen wieder. Sein Knuspermüsli selbst zu machen geht dabei so einfach, dass es seit Jahren eigentlich kaum noch anders handhabe. Ich habe euch hier schon das Müsli mit Nüssen und Mandeln, das Granola mit Feigen und Blütenpollen oder das Müsli mit Kokos und Schokolade gezeigt. Alle drei essen wir weiterhin gerne und heute kommt ein neues Rezept für alle, die den Nuss-Schoko-Geschmack gerne mögen.Selbstgemachtes Granola Müsli mit Nüssen und Kakao #schokolade #frühstück #vorrat #müsli #granola #schoko #nüsse

Zutaten für das Granola

für ein 1l Glas

200g zarte Haferflocken
100g gehackte (geröstete) Haselnüsse**
50g gehackte Walnüsse
30g Kakaopulver

40g Kokosöl
30g Honig

 

**Ich hatte noch fertig gehackte, bereits geröstete Nüsse zuhause. Ihr könnt auch ganze Nüsse kaufen und sie selbst klein hacken. Rösten müsst ihr diese dann vorher nicht extra.

Zubereitung

1. Den Backofen auf 150°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
2. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermengen.
3. Das Kokosöl und den Honig in einem Topf schmelzen und die trockenen Zutaten dazu geben. Gut vermengen und die Masse auf ein Backblech mit Backpapier oder wiederverwendbare Backmatte* geben.
4. Das Blech für 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen geben. Nach 10 Minuten das Müsli einmal wenden.
5. Abkühlen lassen und in ein Vorratsglas geben.

Rezept drucken: Schoko-Nuss-Granola

Selbstgemachtes Granola Müsli mit Nüssen und Kakao #schokolade #frühstück #vorrat #müsli #granola #schoko #nüsse

Ich finde, das Granola schmeckt mit Milch so lecker. Auch Joghurt passt super dazu. Wer mag, kann natürlich noch sein Lieblingsobst dazu essen. Die Möglichkeiten, sein Müsli selbst zu machen sind so zahlreich. Wer sein Granola noch kauft, ist selber Schuld. Was würde ich eure Mischung rein kommen?

Müsli mit Kokos und Schokolade

Granola mit Mandeln und Kernen

Granola mit Feigen und Blütenpollen

*Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen und erhalte eine kleine Provision.