steinpilz-risotto-rezept2

Steinpilz-Risotto mit geröstetem Salbei

Werbung

steinpilz-risotto-rezept2

Na? Steht das Weihnachtsmenü schon? Bei uns gibt es an Heiligabend traditionell Raclette. Das braucht keine große Vorbereitungszeit und man kann lange gemütlich zusammen sitzen. Am ersten Weihnachtsfeiertag wird es dann etwas aufwändiger. Mit Braten, selbstgemachten Schupfnudeln in Mohn gewälzt und eingekochtem Rotweinjus. Da freue ich mich schon drauf, denn wir haben die Niedriggarmethode für uns entdeckt 🙂

Falls ihr noch keine Pläne habt, dann wäre vielleicht dieses Steinpilzrisotto etwas für euch. Super cremig, super leicht zu machen und einfach nur lecker. Ich habe es mithilfe der Steinpilz-Risotto-Mischung von Reishunger kreiert und lediglich ein paar Verfeinerungen vorgenommen. Natürlich könnt ihr auch frische Steinpilze verwenden und den Reis mit euren Lieblingsgewürzen abschmecken.

steinpilz-risotto-rezept3

Zutaten

für 2 Portionen Steinpilz-Risotto

2 Schalotten
Olivenöl
1 Packung Reishunger Steinpilz-Risotto (250g)
100ml Weißwein
700ml Wasser

Parmesan

Olivenöl
Salbeiblätter

Salz, Pfeffer

steinpilz-risotto-rezept

Zubereitung

1.Schalotten klein schneiden, Olivenöl in eine hohe Pfanne geben und diese im Öl auf mittlerer Stufe andünsten.
2. Die Risotto-Mischung (alternativ den Risotto-Reis) hinzugeben und kurz mit andünsten. Dann mit Weißwein ablöschen.
3. Nun nach und nach etwa 700ml Wasser hinzugeben. Immer schön rühren, damit es cremig wird. Nach etwa 20 Minuten sollte das Wasser aufgesaugt und der Reis gar sein.
4. Während ihr rührt, könnt ihr schonmal etwas Olivenöl in einen Topf geben und die Salbeiblätter anrösten. Diese könnt ihr auf den fertigen Risotto-Reis geben.
5. Raspelt etwas frischen Parmesan darüber und schmeckt alles mit Salz und Pfeffer ab.

steinpilz-risotto-rezept4

Risotto ist wahrlich kein Schönling unter den Gerichten, dafür aber wirklich lecker. Habt ihr es schonmal ausprobiert?

Heute habe ich aber nicht nur dieses Rezept für euch, sondern auch noch einen tollen Gewinn, denn Reishunger hat mir ein super Paket zur Verlosung bereitgestellt. Darin enthalten sind ein Reiskocher sowie eine Kennenlernbox mit verschiedenen Reissorten.

reishunger-gewinn-tulpentag verlosung adventskalender

Ich selbst durfte den Gewinn testen. Das Ergebnis des Risottos konntet ihr oben schon sehen. Aber ich kann euch sagen, auch der schwarze Reis ist richtig lecker. Den habe ich probeweise im Reiskocher ausprobiert. Dazu gab es ein leckeres Curry mit Hähnchen, Ananas und Kokosmilch. Der Reiskocher ist leicht zu bedienen (Reis, Wasser und Salz rein und anschalten). Ist der Reis fertig, wird er bei Bedarf noch mehrere Stunden warm gehalten. Kein Anbrennen, kein Wasserkochen und der Reis weiß von selbst, wann er fertig ist. Ist das nicht toll? 🙂 Außerdem waren in meinem Paket noch Milchreis und Basmatireis. Ich freu mich schon aufs weiter Probe-Essen.

reishunger-gewinn-tulpentag verlosung adventskalender

Warum das Ganze? Ich öffne heute das 6. Türchen des Blogger-Adventskalenders, bei dem jeden Tag ein anderer Blogger etwas Tolles verlost. Eine Übersicht über alle teilnehmenden Blogger findet ihr bei Andrea (C&B with Andrea), die den Kalender organisiert hat. Gestern war Isabelle von Übersee-Mädchen an der Reihe. Morgen macht Joyful Food mit euch das siebte Türchen auf.

cb-with-andrea-blogger-adventskalender-gewinnspiel-www-candbwithandrea-com6

Ihr wollt gewinnen?

Hinterlasst mir bis zum 13.12.16 um 23:59 Uhr einen Kommentar und verratet mir, was euer Lieblings-Weihnachtsrezept ist (der Name des Gerichtes reicht aus).

Hinterlasst mir dazu auch eure Email-Adresse (die ist nur für mich sichtbar), damit ich euch im Gewinnfall kontaktieren kann.

Teilnahmebedingungen

  • Das Gewinnspiel startet heute und endet am 13.12.2016 um 23:59Uhr. Der Gewinner wird im Laufe des nächsten Tages unter diesem Beitrag bekanntgegeben und per Mail benachrichtigt.
  • Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind und in Deutschland leben.
  • Ihr erklärt euch damit einverstanden, dass eure Adresse zum Gewinnversand an Reishunger weitergegeben wird.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Lieben Dank noch einmal an Andrea für die tolle Organisation des Adventskalenders und an Reishunger für die Bereitstellung des Gewinns und meines Probepakets.

 

Edit: Die Gewinnerin steht fest. Random.org hat entschieden und ich musste ziemlich schmunzeln, denn Andrea von C&B With Andrea hat das Paket von Reishunger gewonnen!! Liebe Andrea, herzlichen Glückwunsch! 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...