Sandwich mit Avocado, Spiegelei und Chili-Kokos-Mayonnaise

Ein kleiner Snack für zwischendurch

Sandwich mit Mayonnaise, Spiegelei und Avocado. #sandwich #schnell #einfach #ei #avocado #mayonnaise #snack #arbeit #büro

Sandwiches finde ich persönlich ja total lecker. Am besten ist es, wenn dabei viele verschiedene Geschmäcker und Konsistenzen aufeinander treffen. Salzig und scharf. Cremig und fest. Saftig und kross. Ich habe heute ein Rezept für euch, das all diese Dinge erfüllt: Das kross getoastete Weißbrot harmoniert perfekt mit der cremigen Avocado. Das salzige und saftige Spiegelei wird super von der scharfen Chili Kokos Mayonnaise ergänzt. Satt machen tut das Sandwich auch noch. Was will man also mehr?

Schaut im Supermarkt einfach mal durch die verschiedenen Mayonnaise-Arten. Ihr werdet sicher fündig. Ansonsten nutzt ganz einfach normale Mayo und würzt sie euch etwas mit Chili, scharfem Paprikapulver o.ä. nach.

Sandwich mit Mayonnaise, Spiegelei und Avocado. #sandwich #schnell #einfach #ei #avocado #mayonnaise #snack #arbeit #büro

Zutaten

für 2 Personen

4 Scheiben Vollkorn-Toast
(Chili Kokos) Mayonnaise nach Bedarf
1 Avocado
4 Eier
etwas Öl
Salz
Pfeffer

Zubereitung

1. Das Weißbrot toasten und mit der Mayonnaise bestreichen. Je nach Wunsch alle Scheiben oder nur zwei davon.
2. Die Eier mit Öl zu Spiegeleiern braten. Salzen und pfeffern. Die Avocado zu Spalten schneiden.
3. Auf die bestrichene Toastscheibe je zwei Spiegeleier legen, dann die Avocadospalten oben drauf legen und mit der anderen Brotscheibe zudecken. In der Mitte durchschneiden (am besten zu Dreiecken) und ggf. einen Zahnstocher zur Befestigung hineindrücken.

Ich hab jetzt also ein neues leckeres Essen, das ich mir morgens vorbereiten und mittags mit zur Arbeit nehmen kann. Da war ich tatsächlich oft etwas ratlos und unkreativ und stand in der Mittagspause doch immer wieder vor der Bäckertheke. Jetzt bin ich wieder auf den Sandwich-Geschmack gekommen und habe richtig Lust, mir leckere Kombinationen zu überlegen.

Gern mag ich auch noch: Geröstetes Brot, Mayonnaise, etwas Honigsenf, kräftigen Käse, Salat und Spielelei.

Esst ihr auch gern Sandwiches? Was ist eure liebste Kombination?