Pasta mit Rucola, Feta und Oliven

In 20 Minuten fertig

Pasta mit Rucola, Feta und schwarzen Oliven. Ein schnelles und einfaches Rezept mit Nudeln, das mit wenigen Zutaten auskommt. #vegetarisch

Pasta-Rezepte sind deswegen so toll, weil sie oftmals einfach und schnell zuzubereiten sind und trotz wenigen Zutaten einfach gut schmecken. Für dieses vegetarische Rezept hier braucht ihr gerade mal 4 Zutaten und habt innerhalb von 20 Minuten ein sättigendes und geschmacksintensives Gericht auf dem Teller. Rucola, Feta und schwarze Oliven harmonieren einfach perfekt miteinander. Durch die Würze braucht es außer ein wenig Pfeffer auch keine weiteren Gewürze. Perfekt, oder? Wir essen am liebsten Vollkorn-Nudeln (hier Farfalle) dazu. Der herbe Geschmack von Vollkorn passt perfekt und sättigen tut es auch viel besser.Pasta mit Rucola, Feta und schwarzen Oliven. Ein schnelles und einfaches Rezept mit Nudeln, das mit wenigen Zutaten auskommt. #vegetarisch

Zutaten für 2 Personen

330g Vollkorn-Nudeln (z. B. Farfalle)
Salz
80g Rucola
80g schwarze Oliven (entkernt)
150g Feta
frisch gemahlener Pfeffer

Zubereitung der vegetarischen Pasta

1. Setzt das Nudelwasser auf. Ich koche es im Wasserkocher vor, um Zeit und Energie zu sparen. Wasser salzen und die Nudeln hineingeben.
2. In dieser Zeit den Rucola gründlich waschen und schlechte Blätter aussortieren. Trocken schleudern und mit einem Messer oder einer großen Schere kleiner schneiden.
3. Die Oliven, falls notwendig halbieren.
4. Wenn die Pasta gekocht ist, abgießen und etwas Nudelwasser auffangen.
5. Pasta zurück in den Topf geben, Feta darüber bröseln, das aufgefangene Nudelwasser hinzugeben und alles gut vermengen bis der Feta schmilzt und die Pasta umschließt.
6. Oliven und Rucola unterheben.
7. Mit Pfeffer abschmecken. Salz ist hier aufgrund der Würze des Fetas und der Oliven nicht mehr unbedingt notwendig.
8. Frisch servieren.

Pasta mit Rucola, Feta und schwarzen Oliven. Ein schnelles und einfaches Rezept mit Nudeln, das mit wenigen Zutaten auskommt. #vegetarisch

Mein Tipp: Achtet bei den Oliven darauf, dass sie eine gute (Bio-)Qualität haben und nicht nur geschwärzt, sondern tatsächlich schwarz sind. Der Geschmack wird dadurch um ein vielfaches besser.

Wir lieben dieses Gericht, weil es einfach und schnell geht und mit wenigen Zutaten auskommt, ohne an Geschmack einzubüßen. Probiert es gerne mal aus.