HefekC3BCchleinmitRhabarbercurd

Hefeküchlein mit Rhabarbercurd

Zu Gast bei Naschen mit der Erdbeerqueen
 Rhabarbercurd Gebäck Hefeküchlein Curd Rezept Backen mit Rhabarber
Liebt ihr diesen frischen Hefeduft auch so sehr? Wenn ich Hefegebäck mache, versetzt mich das automatisch zurück in die Kindheit. Die Mutter meiner Freundin hat nämlich immer die leckersten Hefezöpfe der Welt gemacht. Meine Freundin hat mich dann oft angerufen, damit ich zu ihr rüber kommen und mit ihr die Leckereien verköstigen konnte.

 Rhabarbercurd Gebäck Hefeküchlein Curd Rezept Backen mit Rhabarber
Für euch gibt es heute aber keine Hefezöpfe, sondern Hefeküchlein, die in der Mitte mit leckerem Rhabarbercurd gefüllt sind. Ich hab mir ja niemals ausmalen können, wie lecker so ein Curd ist. Das hab ich nämlich zum ersten Mal gemacht und prompt musste Nachschlag her, weil die erste Portion leer war, bevor die Küchlein gefüllt waren. 🙂

 

Rhabarbercurd Gebäck Hefeküchlein Curd Rezept Backen mit Rhabarber

Das Rezept gibt es allerdings nicht bei mir, denn Julia vom Blog „Erdbeerqueen“ hat mich gefragt, ob ich nicht mit einem leckeren Rhabarber-Gebäck bei ihr zu Gast sein möchte. Natürlich möchte ich das 🙂 Erdbeerqueen gibt es erst seit November letzten Jahres. In dieser Zeit hat Julia aber schon eine Menge Leckereien gebacken und gekocht. Schaut euch doch mal diese Blaubeer-Cookies oder ihre Semmelknödel mit Bärlauch an. Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Schaut also unbedingt mal bei ihr vorbei! Sie wird sich sicher freuen 🙂
Rhabarbercurd Gebäck Hefeküchlein Curd Rezept Backen mit Rhabarber

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...