BlC3A4tterteig-Pudding-Himbeeren4

Gefüllte Blätterteig-Zöpfe: Zu Gast bei Verzuckert

Blaetterteig Pudding Vanille Himbeeren Rezept schnell Zopf

Soulfood. Warmer Blätterteig frisch aus dem Ofen, gefüllt mit leckerem Vanillepudding und fruchtigen Himbeeren. Das ist Soulfood für mich. Ein Rezept aus nur wenigen Zutaten, das optisch was her macht, aber ganz leicht zu machen ist. Kompliziert ist dieser Zopf nämlich in keinster Weise.

Blaetterteig Pudding Vanille Himbeeren Rezept schnell Zopf

Mitgebracht habe ich ihn für Belinda vom Blog Verzuckert, bei der ich heute virtueller Gast sein darf. Das freut mich riesig, denn Belinda ist die Sympathie in Person und toll backen kann sie auch noch. Schaut euch doch nur mal diesen Apfelkuchen oder diesen Quark-Zimt-Hefezopf an. Da schmelzt man doch dahin.
Blaetterteig Pudding Vanille Himbeeren Rezept schnell Zopf

Das Rezept für meine Blätterteig-Zöpfe mit Schritt-für-Schritt-Anleitung gibt’s heute also auf Verzuckert. Schaut mal dort vorbei. Belinda wird sich sicher sehr darüber freuen 🙂

Blaetterteig Pudding Vanille Himbeeren Rezept schnell Zopf

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...