Maronen-Cappuccino_Suppe_Milchschaum2

Kokos-Maronensuppe als Cappuccino verkleidet

Maronensuppe mit Kokosmilch Rezept Suppe Maronen
Es gibt Rezepte, die habe ich ewig auf meiner „Wie-lecker-muss-ich-unbedingt-machen-Liste“. Manche rutschen immer weiter nach unten, weil so viele neue leckere Rezepte dazu kommen. Andere gehen beim ersten Mal schief und geraten dann in Vergessenheit. Zweiteres gilt für diese Maronensuppe. Sie sollte letztes Jahr an Weihnachten unsere Hauptspeise darstellen. Wir wollten so richtig auffahren. Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, leckeren Wein dazu. Klappte nicht ganz so. Habt ihr schonmal versucht, verbrannte Maronen vom Topfboden zu kratzen?

 

Maronensuppe mit Kokosmilch Rezept Suppe Maronen
Die Aktion ging also mächtig schief. Aber lasst euch nicht abschrecken. Die Maronensuppe ist super easy. Man sollte vor lauter anderen Vorbereitungen nur nicht den Topf auf der Herdplatte vergessen. Als Cappuccino verkleidet – mit Milchschaum und in hübschen Tassen serviert – eignet sie sich super als Vorspeise. Aber auch einfach so ist sie ein wahrer Genuss. Das Originalrezept wurde mit normalem Öl und normaler Sahne (und Schmand) gemacht. Heute gibt es die Kokosvariante davon.
Maronensuppe mit Kokosmilch Rezept Suppe Maronen

Rezept

für 2 Tassen

7 Frühlingszwiebeln
10g Kokosöl
400g Maronen, vorgegart und vakuumiert
100ml Weißwein
400ml Wasser
170ml cremige Kokosmilch
Salz, Pfeffer
etwas aufgeschäumte Milch


Zubereitung

1. Die Maronen grob hacken.
2. Frühlingszwiebeln in etwas Kokosöl andünsten. Die Maronenstücke kurz mit dazu geben.
3. Mit Weißwein ablöschen und warten bis dieser verdampft ist.
4. Das Wasser dazugeben und kurz köcheln lassen.
5. Alles mit dem Pürierstab pürieren.
6. Die Kokosmilch dazu geben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
7. In Gläser füllen und mit Milchschaum versehen.
Maronensuppe mit Kokosmilch Rezept Suppe Maronen
Natürlich könnt ihr statt Kokosöl auch normales Öl und statt Kokosmilch Sahne verwenden. Probiert aber unbedingt mal die Kokosvariante aus. Die Komponenten passen so super zusammen.
Maronensuppe mit Kokosmilch Rezept Suppe Maronen

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...