Pasta-mit-Jakobsmuscheln-inRosmarinbutter5

Pasta mit Jakobsmuscheln und Rosmarinbutter

pasta jakobsmuscheln nudeln rosmarin schnell butter rezept

Auf die Nudel, fertig, Pasta! Schon lange wollte ich mal Jakobsmuscheln zubereiten. Mein Freund und ich waren Ende März in Hamburg und haben uns dort ein 4-Gänge-Menü in einem tollen Seafood-Restaurant (dem Jellyfish) gegönnt. Kochprofi-Fans kennen es vielleicht 😉 Dort haben wir zum ersten mal Jakobsmuscheln probiert und waren total begeistert.

pasta jakobsmuscheln rosmarin schnell butter rezept

Wir haben unserer Kreativität in der Küche heute freien Lauf gelassen und heraus gekommen ist ein einfaches, aber super leckeres Rezept, das ich euch jetzt zeigen möchte.

pasta jakobsmuscheln nudeln rosmarin schnell butter rezept

Zutaten 

für 2 Personen

300g Vollkorn-Fettuccine
2 Zweige Rosmarin
2 EL Butter oder Margarine
200g Jakobsmuscheln
1 Limette
150ml Weißwein
Salz/Pfeffer
pasta nudeln jakobsmuscheln rosmarin schnell butter rezept
 

Zubereitung

1. Die Nudeln al dente kochen.
2. In dieser Zeit die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Muscheln hineingeben und die Rosmarinzweige hinzu legen. Nun die Muscheln von jeder Seite kurz anbraten, sodass sie außen goldbraun und in der Mitte noch glasig sind. Salzen und Pfeffern und den Saft einer halben Limette darüber träufeln.
3. Die Jakobsmuscheln heraus nehmen, den Weißwein in die Pfanne gießen, die gekochten Nudeln dazugeben und kurz in der Pfanne schwenken, bis der Wein verlöscht ist. Salzen, pfeffern und die andere Hälfte des Limettensaftes darüber geben.
4. Jetzt nur noch auf einem Teller anrichten und schmecken lassen!
pasta jakobsmuscheln rosmarin schnell butter rezept
Schade, dass Jakobsmuscheln für unseren zarten Geldbeutel nicht häufiger drin sind. Das Gericht hat wirklich lecker geschmeckt und war super schnell zubereitet. Wenn ihr euch also mal etwas gönnen wollt, probiert es mal aus.
pasta nudeln jakobsmuscheln rosmarin schnell butter rezept

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...