Hackpfanne mit Kichererbsen und Feta mit Nudeln

Fertig in unter 25 MinutenHackpfanne mit Kichererbsen, Feta, Paprika und Chilis. Dazu Nudeln. #hackfleischpfanne #hackfleisch #schnell #einfach #pasta

Manchmal muss es einfach deftig sein. An solchen Tagen gibt’s bei uns gerne mal Hackfleischpfanne mit würzigem Allerlei. In diesem Fall mit Feta, Kichererbsen, Paprika und eingelegten Chilis (aus dem Garten). Dazu schnell ein paar Nudeln gekocht und ihr habt ein leckeres Essen in unter 25 Minuten. Lecker stelle ich mir auch Reis oder Couscous dazu vor. Schaut einfach, was euch am besten schmeckt.

Hackpfanne mit Kichererbsen, Feta, Paprika und Chilis. Dazu Nudeln. #hackfleischpfanne #hackfleisch #schnell #einfach #pasta

Zutaten

für 4 Personen

Olivenöl
1 Zwiebel
2 rote Paprika
1 Knoblauchzehe
400g Bio-Rinderhackfleisch
60g Tomatenmark
80g eingelegte Chilis
1 Dose Kichererbsen (400g)
200g Feta
Salz, Pfeffer

330g Vollkorn-Nudeln (z.B. Farfalle)

Hackpfanne mit Kichererbsen, Feta, Paprika und Chilis. Dazu Nudeln. #hackfleischpfanne #hackfleisch #schnell #einfach #pasta

Zubereitung der Hackpfanne

1. Schneidet eine Zwiebel klein und bratet sie in Olivenöl an.
2. Währenddessen könnt ihr schon einmal das Nudelwasser aufsetzen (ich heize es im Wasserkocher vor – spart Zeit und Energie).
3. Schneidet die Paprika in Würfel und gebt sie zusammen mit zerdrücktem Knoblauch zu den Zwiebeln.
4. Nudeln in gesalzenes Wasser geben.
5. Gebt nun auch das Hackfleisch in die Pfanne und bratet alles scharf an. Mit Salz und Pfeffer würzen.
6. Wenn alles angebraten ist, könnt ihr das Tomatenmark dazu geben. Kurz mit anrösten und gut verteilen.
7. Gießt jetzt die Kichererbsen und die Chilis ab (diese evtl. zuvor klein schneiden). Beides kommt jetzt mit in die Pfanne. Nehmt diese dann vom Herd und bröselt den Feta hinein. (Wenn es richtiger Feta, also eine Mischung aus Schafs- und Ziegenmilch ist, bröselt er. Hirtenkäse aus Kuhmilch müsst ihr schneiden.) Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
8. Gießt die Nudeln ab. Vermengt entweder beides in der Pfanne oder serviert es separat auf den Tellern.

 

Anmerkung: Wir haben hier wie oben erwähnt eingelegte Chilis aus dem Garten verwendet. Die sind mittelscharf. Natürlich könnt ihr hier nach Belieben milde Peperoni oder extrascharfe Sorten verwenden. Wichtig dabei: Sie sollten in Essig eingelegt sein, das gibt nochmal einen besonderen Geschmack.