Pasta mit grünem Gemüse in Frischkäsesauce

Ein vegetarisches 20-Minuten-Gericht mit Nudeln

Pasta Nudeln mit Gemüse in Frischkäsesauce #pasta #nudeln #vegetarisch #Sauce #gemüse #schnell #einfach #erbsen #zuckerschoten

Knackiges Gemüse, cremige Sauce, leckere Pasta und als Topping noch würziger Parmesan. Und das ganze noch in kürzester Zeit fertig. Wie klingt das? In meinen Augen gut und deswegen habe ich heute auch ein Rezept für euch, das all diese Dinge erfüllt. Nudeln mit Frühlingszwiebeln, Zuckerschoten und Erbsen in einer Pfanne mit der Sauce vermengt. Einfach lecker und easy zuzubereiten.

Pasta Nudeln mit Gemüse Erbsen, Zuckerschoten in Frischkäsesauce #pasta #nudeln #vegetarisch #Sauce #gemüse #schnell #einfach

Zutaten für 2 Personen

300g Vollkorn-Farfalle (oder andere Pasta)
Rapsöl zum Anbraten
4 Frühlingszwiebeln
200g Zuckerschoten
200g TK Erbsen
150g Frischkäse
200ml Gemüsebrühe oder 200ml Wasser und 1TL Gemüsebrühpulver
Salz, Pfeffer

Pasta Nudeln mit Gemüse in Frischkäsesauce #pasta #nudeln #vegetarisch #Sauce #gemüse #schnell #einfach

Zubereitung der Nudel-Gemüsepfanne

1. Setzt Wasser für die Nudeln auf. Tipp: Im Wasserkocher vorkochen, so spart ihr Energie und Zeit.
2. Die Frühlingszwiebeln klein schneiden und auf höchster Stufe scharf in Rapsöl anbraten. Dann die Herdtemperatur etwas herunterregeln (5/9).
3. Die Zuckerschoten halbieren oder dritteln. Dafür immer eine Handvoll zusammenlegen und auf einmal schneiden. So spart ihr Zeit. In der Pfanne mit andünsten.
4. Inzwischen dürfte das Wasser für die Nudeln kochen. Dieses salzen und die Nudeln hineingeben.
5. Gebt nun die gefrorenen Erbsen mit in die Pfanne. Sie müssen im Prinzip nur auftauen, sollten nicht stark angebraten werden, denn so werden sie nur trocken und hart.
6. Löscht alles mit Brühe ab und rührt den Frischkäse ein.
7. Aufkochen lassen und dann 5 Minuten oder bis die Nudeln fertig gekocht sind auf geringer Stufe köcheln lassen.
8. Die Nudeln abschütten, unterheben und alles mit Salz und Pfeffer abschmecken.
9. Auf dem Teller oder bereits in der Pfanne mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen.

Ihr könnt hier natürlich noch weiteres Gemüse ergänzen oder die im Rezept genannten Sorten ersetzen. Gut dazu passen würde auch noch junger Brokkoli oder Zucchini. Wichtig dabei: Das jeweilige Gemüse sollte nicht zerkocht sein, sondern nur angedünstet werden. Knackig schmeckt es am besten. Außerdem gehen so nicht zu viele Nährstoffe verloren.