Muttertag DIY. Kleines Dankeschön in Vasen

Werbung

Vasen zum Muttertag, zum Geburtstag oder als kleines Dankeschön

Muttertag Geschenk Vase Dankeschön DIY

Der Mai ist einer meiner Lieblingsmonate. Das Wetter wird beständiger (kein Überraschungsschnee mehr wie im April), die Temperaturen allmählich wärmer, erste Eisdielen-Besuche und Grillwochenenden stehen an, der Balkon wird hergerichtet, die Blumen blühen und an den vielen Feiertagen findet man endlich mal wieder Zeit zum Durchschnaufen. Ich werde in den Frühlingsmonaten auch endlich wieder kreativer, denn der Winter ist einfach so gar nicht meins. Eigentlich passt das ja ganz gut, denn im Mai stehen nicht nur viele Geburtstage bei uns an. Auch Muttertag und Vatertag sollten gebührend gefeiert werden. Diese Tage bieten die perfekte Gelegenheit, um den Menschen, die man gerne hat, mal wieder Danke zu sagen.

Muttertag Geschenk Vase Dankeschön DIY

Für euch habe ich mir ein kleines DIY überlegt. Als mich Pilot fragte, ob ich mir für den Mai nicht ein kleines selbstgemachtes Geschenk für liebe Menschen ausdenken möchte, war ich sofort dabei. Ich liebe deren Stifte, die wie Füller schreiben, die man aber einfach wegradieren kann. Als das Päckchen mit verschiedenen Stiften bei mir ankam, war ich hin und weg: Bunt schreibende Druckbleistifte, Kaligrafiestifte, Gelschreiber, Textmarker, Filzstifte… Ich war im 7. Stiftehimmel, denn ich bin jemand, der Schreibwarenläden am liebsten regelmäßig leer kaufen würde. Und nachdem ich alles fotografiert hatte, war mein Freund der erste, der sich einige der Stifte unter den Nagel gerissen hat.

Muttertag Geschenk Vase Dankeschön DIY

Werden sollten es kleine Vasen, die man mit Sprüchen zum Muttertag oder einem einfachen Danke beschriften kann. Gut vorstellen kann ich mir das DIY auch auf einem Hochzeits- oder Geburtstagstisch mit Angaben zum Hochzeitspaar, dem Geburtstagskind oder einer hübschen Zeichnung. Da ich nicht so der Kaligraphie-Künstler bin, habe ich mir schöne Schriften aus dem Internet heruntergeladen, das Gewünschte geschrieben und dann als Schablone genutzt.

Muttertag Geschenk Vase Dankeschön DIY

Was ihr braucht

kleine Gläschen
Brotpackpapier-Zuschnitte
Masking-Tape
verschiedene Stifte
hübsche Bänder
Blumen

Muttertag Geschenk Vase Dankeschön DIY

So geht’s

1. Schneidet euch das Brotpackpapier in geeignete Stücke. In der Breite könnt ihr dabei variieren.
2. Beschreibt die Stücke mit euren Stiften. Entweder Freihand oder mit einem Ausdruck als Schablone.
3. Legt das beschriebene Papier nun um die Vase herum und befestigt es oben und unten sowie an der Schnittstelle mit Maskingtape. Um den Hals bindet ihr ein hübsches Garn oder anderes Band.
4. Füllt die Gläschen mit etwas Wasser und stellt Blumen oder Zweige hinein. Fertig ist das Dankeschön oder die frühlingshafte Tischdekoration.

Muttertag Geschenk Vase Dankeschön DIY

Lasst euch einfach mal inspirieren. Ihr findet sicher noch viele Möglichkeiten, das DIY abzuändern und für die verschiedensten Gelegenheiten zu nutzen. Was würdet ihr auf die Vasen schreiben? Wem würdet ihr gern Danke sagen?